How-To Stadt

Zunächst einmal ist es wichtig, die Bedingungen zu kennen, die Du zum Gründen einer Stadt beachten musst.

  • Die Stadtgründung ist unabhängig von Deinem Rang. Es wird empfohlen, dies aber erst mit etwas Servererfahrung zu tun.
  • Man sollte mindestens zu Zweit sein, um eine Stadt zu gründen. Beide Gründungsmitglieder müssen ihren Hauptwohnsitz in dieser Stadt haben
  • Um Dir die erste Stufe der Stadt für 5000 Dox zu kaufen, musst Du bereits ein Rathaus gebaut haben.
  • Zwischen zwei Städten sollte genügend Abstand eingehalten werden (ca. 500 Blöcke). Im Einzelfall können Ausnahmen gemacht werden.
  • Jede weitere Stadtstufe (Verkehrsknotenpunkt, diverse Händler) kostet weitere 5000 Dox. Es ist wieder ein spezielles Gebäude pro Einrichtung erforderlich.
  • Der Händler hat in der Standardausführung 5 Slots. Eine Erweiterungen auf 9 Slots kostet weitere 5000 Dox. Jeder zusätzliche Händler kostet soviel wie die Vorherigen zusammen + 1000 Dox

Wenn Du Dich dann dazu entschließt eine Stadt zu gründen, musst Du Dich für die Formalitäten in die Hauptstadt Port Fortunia begeben. Im Rathaus findest Du unseren Bürokraten H. Conrad. Bei ihm kannst Du für 50 Dox Bearbeitungsgebühren alle Anträge rund um das Thema Stadt aufgeben, vom Gründungsantrag bis zum Antrag auf einen Viehhändler. Dein Anliegen wird dann direkt an einen Verantwortlichen der Community weitergegeben. Jene Person prüft dann inwieweit Du die erforderlichen Bedingungen erfüllst. Bei erfolgreicher Prüfung bekommst Du das Stadtrecht/ die Stadt-Erweiterung.

das Stadt-Grundstück

Ein Stadt-Grundstück erstellst Du primär auf die gleiche Weise wie ein privates Grundstück. Du benötigst wieder Claimblöcke. Wenn Du als Bürgermeister das Grundstück erstellt hast, wäre es natürlich schön, jedem Bürger seinen eigenen kleinen Teil an der Gesamtfläche zuzuweisen.

Stelle Dich hierzu zuerst in das Grundstück und tippe /subdivideclaim in den Chat. Nun kannst du innerhalb Deines schon erstellten Grundstückes ein Sub-GS wie gewohnt mit der Goldschaufel markieren. Du kannst Dich nun innerhalb des Sub-GS stellen und wieder wie in How-To-Grundstück beschrieben, Rechte an Mitspieler verteilen.